— Rehearsing the Art of Being Many: Eine Guided Tour durch eine zukünftige Versammlung

arena

Human Microphones, Blockadecamps, Nachbarschaftsversammlungen – Real-Democracy-Aktivist_innen und Künstler_innen haben in den letzten Jahren neue Arten des (sich) Versammelns entwickelt, die hergebrachte Repräsentationsstrukturen hinterfragen. Es geht um die Kunst, viele zu sein, um THE ART OF BEING MANY:

Ende September kommen Aktivist_ innen, Künstler_innen und Forscher_innen aus aller Welt auf Kampnagel zusammen, um Techniken und Ästhetiken, Strategien und Theorien des Versammelns zu teilen, zu diskutieren und zu erproben. Für den Kongress bauen Künstler_innen einen Versammlungsort für 400 Personen in der Kampnagel Vorhalle. Hier wird die Versammlung zu einem Labor ihrer selbst: eine Vielheit aus Stimmen und Körpern, Geistern und Dingen.

Der Kongress steht für jedeN offen, die/der Erfahrungen aus Versammlungen teilen und die Kunst, viele zu sein, erproben will. THE ART OF BEING MANY ist ein kollektiver Prozess: Ca. einhundert Mitwirkende bereiten den Kongress in Arbeitsgruppen vor: Was sind die Materialitäten, die Dynamiken, die Sounds, die Affekte, die Fiktionen, die Blockaden und Katastrophen aktueller Versammlungskultur.

Am 4. Mai laden wir schon einmal in die noch leere Vorhalle, um gemeinsam die zukünftige Versammlung zu imaginieren und zu proben: Wie wird die Halle sich verwandeln, was wird wo stehen, was muss noch alles geschehen und was wünschen wir uns für THE ART OF BEING MANY? Denn auch wenn die Versammlung in der Zukunft liegt, sind wir vielleicht alle bereits auf dem Weg dorthin.

4. Mai, 18 Uhr in der Kampnagel Vorhalle. Eintritt frei! Begrenzte Teilnehmer_innenzahl! Anmeldung unter: info@the-art-of-being-many.net


— Beitrag kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * . Required fields are marked *

*
*

Login

toptop